Investing and Global Finance News

Warren Buffett’s Berkshire Hathaway Wird Bank of America’s Größter Anteilseigner

Warren Buffett hat 700 Millionen Anteile an der Bank of America zu einem signifikant reduzierten Preis gekauft, und mehr als $11 Milliarden dazugewonnen. Der Schritt folgt seiner Investition von $5 Milliarden in 2011 als die Bank am Schwanken war, welche ihm die Option gab, Anteile zum reduzierten Preis bis 2021 zu kaufen.

“Ich bin sehr beeindruckt von den Gewinn-generierenden Fähigkeiten dieses Franchise-Unternehmens und der Tatsache, dass sie Ihre Probleme in aggressiver Weise hintersichlassen”, sagte Buffet zu diesem Zeitpunkt.

In einer Pressemitteilung von letzter Woche gab Bank of America CEO Brian Moynihan an:

“Wir haben Berkshire Hathaway in 2011 als Anteilseigner willkommen geheißen, und wir schätzen die Fortsetzung dieser Unterstützung als unser größter Anteilseigner.”

Die Pressemitteilung offenbarte, dass Buffet’s Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway ihr Recht beansprucht hat, Anteile zu einem Preis von $7.14 zu kaufen – einem drametisch reduzierten Preis von dem $23.58 Schlusskurs. Diese Investition machte Buffet zum größten Anteilseigner der Bank.

Buffett hatte zu Beginn des Jahres seine Absichten angegeben, indm er erklärte, dass er sein Recht auf den Kauf der Aktien wahrnehmen würde, wenn die Bank of America ihre jährliche Dividende erfolgreich um 44 Cent oder mehr erhöhen würde. Seit seiner ersten Investition in 2011 ist die Aktie der Bank of

Sorry, comments are closed for this post.